Wir über uns

Freiherr Andreas von Stein – The mind behind FinanzConsulter

Freiherr Andreas von Stein (Dipl. Kfm.) – Gründer & Berater aus Leidenschaft

Andreas von Stein blickt auf fast 30 Jahre Beratertätigkeit zurück und kennt daher die Finanzbranche wie seine Westentasche. Er verfügt auf Grund seines Studiums über ein exzellentes Fachwissen, kennt sowohl die komplexen Marktmechanismen als auch die Eigenheiten der Branche, sowie die Gesellschaften und größtenteils auch deren Hintermänner.

Sein Motto „Stets miteinander als gegeneinander“ – oder wie wir in Bayern sagen „Leben und leben lassen“ – hat ihm ein hervorragendes Beziehungsnetzwerk zu Mandanten als auch zu Gesellschaften beschert.

Im Zeitalter der Digitalisierung wurde nun diese neue Plattform von ihm gegründet, welche das Ziel verfolgt, mit innovativen Lösungen Mandanten und Interessenten einen echten und spürbaren Mehrwert zu generieren.

Der Finanzmarkt wird sich in den nächsten 10 Jahren elementar ändern. Um effektiv und kundenorientiert bleiben zu können und den Bedürfnissen der Mandanten gerecht zu werden, will Herr von Stein bei dieser Digitalisierung zu den Pionieren gehören – und konsequent die Vorteile am Markt für Mandanten und Interessenten ausloten.

Auch wenn viele Produkte rein onlinebasiert – ohne ein persönliches Gespräch – abgeschlossen werden können, wird er selbstverständlich auch in Zukunft (gerade bei komplexeren Themen) die Nähe zu Mandanten und Interessenten wahren. Dies wird dann jedoch in erster Linie mit innovativen Kommunikationsmitteln wie z. B. per Videochat geschehen.